Jörg Knör - Comedian für Ihren Event buchen

Ausnahmekünstler, der die deutsche Comedy-Landschaft seit Jahrzehnten prägt

Jörg Knör – Comedian für Ihren Event buchen

Jörg Knör ist ein deutscher Komiker, Parodist, Entertainer und Synchronsprecher, der seit über 40 Jahren auf der Bühne und im Fernsehen aktiv ist. Geboren am 17. Juli 1959 in Wuppertal, entwickelte er schon früh sein Talent für Mimik und Stimmenimitation.

Nichts mo­ti­viert Men­schen so sehr wie schö­ne Er­leb­nis­se. Auf Ga­las und Fir­men­events, aber auch pri­va­ten An­läs­sen kon­zi­piert Jörg Knör im­mer wie­der neue in­di­vi­du­el­le Shows. Spe­zi­ell auf den Auf­trag­ge­ber zu­ge­schnit­ten. Bei Fir­me­nevents macht Jörg Knör den “Wurm” zum “á la car­te Me­nu”, weil er weiß auf wel­che Fi­sche er trifft. Jörg Knör nutzt den Vor­teil zu wis­sen, was das Pu­bli­kum ver­bin­det – den An­lass, die Bran­che, das Ziel des Events zu ken­nen. Jörg Knör kom­po­niert je nach In­halt Un­ter­hal­tung, im­mer wie­der neu ! Je­de Show wird zum Uni­kat, für die Men­schen, die vor ihm sit­zen!

Jörg Knör - Comedian: Mit seinem Talent begeistert er immer wieder aufs Neue sein Publikum.

Sie ver­kau­fen er­folg­reich Ver­si­che­run­gen oder prä­sen­tie­ren ihr neu­es­tes Au­to ? Sie sind Ban­ker oder Mit­ar­bei­ter ei­ner Com­pu­ter-­Fir­ma ? Es hei­ßt Ju­bi­lä­um oder Kick­-Off ? Ge­burts­tag oder Jah­res­ta­gung? Nach sorg­fäl­ti­gem Brie­fing ent­steht En­ter­tain­ment. Stand up, Mu­sik und vor al­lem Par­odie. Aus “sei­nem Pro­mi-­En­sem­ble” wählt Jörg Knör die Stars aus, die mal was zum The­ma Bau­spa­ren oder IT-­Bran­che oder Mer­ce­des sa­gen und sin­gen könn­ten.

Entertainer buchen - Jörg Knör

Jörg Knör - Comedian: Seine Parodien

Knör ist ein Meister der Parodie. Seine Imitationen von Prominenten aus Politik, Showbusiness und Sport sind legendär. Zu seinen bekanntesten Parodien gehören:

  • Helmut Kohl
  • Franz Beckenbauer
  • Herbert von Karajan
  • Udo Lindenberg
  • Loriot
  • Otto Waalkes

Knör zeichnet sich durch seine akribische Beobachtungsgabe und sein Gespür für die kleinen Details aus. Seine Parodien sind stets liebevoll und respektvoll, gleichzeitig aber auch humorvoll und bissig.

Seine Vielseitigkeit:

Neben seinen Parodien ist Knör auch als Sänger, Schauspieler und Synchronsprecher tätig. Er hat mehrere CDs und DVDs veröffentlicht, stand in verschiedenen Theaterstücken auf der Bühne und lieh bekannten Zeichentrickfiguren wie Wum und Wendelin seine Stimme.

Jörg Knör - Comedian: Seine Karriere und Erfolge

  • Anfang: Knör begann seine Karriere in den 1970er Jahren mit Auftritten in verschiedenen Kabaretts und Comedy-Shows.
  • Durchbruch: Der Durchbruch gelang ihm 1981 mit der Teilnahme am ARD-Talentschuppen.
  • Eigene Show: Von 1990 bis 1994 moderierte er die Jörg Knör Show im ZDF, die ihm große Popularität einbrachte.
  • Parodien: Knör ist berühmt für seine Parodien von Prominenten aus Politik, Musik und Gesellschaft.
  • Vielseitigkeit: Er ist aber auch ein begnadeter Schauspieler, Sänger und Musiker.
  • Heute: Knör ist weiterhin aktiv auf Tournee und im Fernsehen zu sehen.
  • Auszeichnungen: Knör wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Bambi und der Goldene Teletrompeter.
  • Publikumsliebling: Er gilt als einer der beliebtesten Komiker Deutschlands.
  • Kultstatus: Seine Parodien sind Kult und haben sich in das kollektive Gedächtnis der Deutschen eingebrannt.