Comedian buchen Klaus Karl-Kraus

Buchen Sie Comedian Klaus Karl-Kraus für ihre Veranstaltung

Comedian buchen Klaus Karl-Kraus

Klaus Karl­-Kraus be­zeich­net sich selbst als frän­ki­scher Ab­ori­gi­nal und wur­de we­gen sei­nes Be­stre­bens, die frän­ki­sche Mund­art zu be­wah­ren, so­gar mit dem Fran­ken­wür­fel aus­ge­zeich­net. Die­se Eh­rung kommt nur Men­schen des ty­pisch frän­ki­schen Schla­ges zu­teil und gilt als höchs­te Aus­zeich­nung! 

Dia­lekt und Dia­lek­tik, ver­stehst? Fran­ken ha­ben kei­nen Hu­mor? Etz horch amol! So viel zum Dia­lekt. 

Der Hu­mor des Fran­ken ist, nun ­ja, nicht im­mer sicht­bar. Se­hen Sie? So viel zur Dia­lek­tik. Nein, es ist nicht im­mer lo­gisch, was der Fran­ke denkt und meint, schon gar nicht, was er sagt – wenn er spricht. Im Fran­ken ver­ei­nen sich Sar­kas­mus, Derb­heit und An­ar­chie mit der Ver­nied­li­chung bei­na­he al­ler All­täg­lich­kei­ten. 

(„Ham­mer a weng a Pro­ble­m ?“) und dem Weg­drü­cken un­ge­be­te­ner An­fech­tun­gen. („Host du des in der Zei­tung glesn?“ „Woss fiar a Zei­tung ?“). Sehr ger­ne lei­tet Klaus Karl­-Kraus auch Po­di­ums­dis­kus­sio­nen oder mo­de­riert Ih­re Ver­an­stal­tung.

Comedian buchen: Klaus Karl-Kraus

Das schreibt das Internet zu Klaus Karl-Kraus

Klaus Karl-Kraus: Fränkischer Kabarettist mit Biss und Herz

Klaus Karl-Kraus ist ein Urgestein der fränkischen Kabarettszene. Seit über 30 Jahren steht er auf der Bühne und begeistert sein Publikum mit seinem trockenen Humor, seiner scharfsinnigen Beobachtungsgabe und seinem unnachahmlichen fränkischen Dialekt.

Der Franke durch und durch

Geboren 1951 in Erlangen, hat Kraus seine fränkische Seele tief verinnerlicht. Seine Heimatliebe und sein Stolz auf die fränkische Lebensart spiegeln sich in seinen Programmen wider. Mit spitzer Feder und feinsinnigem Witz beleuchtet er die Eigenheiten seiner fränkischen Landsleute, ohne dabei jemals ins Bösartige abzudriften.

Vielseitiger Künstler

Kraus ist nicht nur Kabarettist, sondern auch Musiker, Autor und Moderator. Seine Bühnenprogramme sind eine Mischung aus Kabarett, Musik und Lesung. Mit seinen Liedern, Gedichten und Geschichten bringt er sein Publikum zum Lachen, Nachdenken und Schmunzeln.

Kritischer Beobachter

Kraus scheut sich nicht, Missstände in Politik und Gesellschaft anzuprangern. Mit seinem scharfen Blick und seinem messerscharfen Verstand entlarvt er Ungerechtigkeiten und Widersprüche. Dabei bleibt er stets humorvoll und unterhaltsam.

Publikumsliebling

Klaus Karl-Kraus ist ein Publikumsliebling. Seine Auftritte sind regelmäßig ausverkauft. Seine Fans schätzen seine Authentizität, seine Bodenständigkeit und seinen unverwechselbaren Humor.

Ausgezeichneter Künstler

Kraus’ Leistungen wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Fränkische Kabarettpreis und der Bayerische Poetentaler.

Mehr als nur Kabarett

Klaus Karl-Kraus ist mehr als nur ein Kabarettist. Er ist ein Botschafter der fränkischen Kultur und ein Sprachrohr für die Menschen in Franken. Mit seinem Engagement und seiner Leidenschaft für die fränkische Lebensart begeistert er Menschen jeden Alters.

Fazit

Klaus Karl-Kraus ist ein Ausnahme-Künstler, der die fränkische Kabarettszene seit Jahrzehnten prägt. Mit seinem trockenen Humor, seiner scharfsinnigen Beobachtungsgabe und seinem unnachahmlichen fränkischen Dialekt begeistert er sein Publikum immer wieder aufs Neue.