Chöre

Chöre

buchen Sie bei der Int. Künstleragentur
Alfred Herath in Bayreuth

 

Hier finden Sie nationale und internationale Chöre, bekannt aus Funk und Fernsehen. Ob klassisch, volkstümlich oder modern -

die Auswahl ist vielfältig.
Möchten Sie mehr über die nachfolgend genannten Chöre
wissen oder haben eine Buchungsanfrage?

Rufen Sie uns doch einfach an:

0921 - 30 80 6

oder klicken Sie hier auf das Kontaktformular:

A B C D      


Alexandrow Ensemble
Bergfinken Dresden
Die Bergkameraden
Blaue Jungs – Shanty Chor Aurich
Dinkelsbühler Madrigalchor

 

E F G H I J      


Fischer Chöre
Haifisch Seemannschor
Jackson Singers

Jackson Singers

Jackson Singers

 

Durch ihre Fernseh-Auftritte und durch ihre seit Jahren immer wieder ausverkauften Gospel-Konzerte zu Weltruhm gelangt sind die Jackson Singers auch bei Gala-Veranstaltungen, Firmenevents, auf großen Jazzfestivals, bei sommerlichen Events, Open-Air-Festivals und anderen Kulturveranstaltungen gern gesehene Gäste.
So bieten die Jackson Singers nicht nur zur Adventszeit ein mitreißendes Konzertrepertoire an, auch für Festivals und Konzertprogramme hält das beliebte Ensemble viele Hits der Weltklasse bereit:
Von Armstrongs " What A Wonderful World" über Michael Jacksons " We Are The World" und Bob Dylans "Blowing In The Wind" bis zu Gershwins "Summertime" und "Ol'Man River". Auch "Oh Happy Day, "Precious Lord", "Amazing Grace" und andere echte Gospel und Spiritual Songs fehlen natürlich nicht im Programm.

K L M N O      

 

Mainzer Hofsänger
Montanara Chor

Mainzer Hofsänger

Mainzer Hofsänger

 

Wer die Mainzer Hofsänger erlebt,  verbucht diese Erfahrung meist unter der Kategorie „unvergessliche Ereignisse“.  Kaum ein Chor kann den Menschen aller Generationen so direkt in die Herzen singen wie die Mainzer Hofsänger. Die Mainzer Hofsänger begeistern ihr Publikum bei allen ihren Aufritten überall in Deutschland und seit langer Zeit auch schon über die nationalen Grenzen hinaus im fernen Ausland. Über die Jahre hinweg haben sich die Mainzer Hofsänger ein  großes und vielseitiges Repertoire angeeignet.  Die breite Palette beliebter Melodien und die gekonnten gesanglichen Interpretationen, haben die Mainzer Hofsänger längst zu einem weltbekannten Chor gemacht. Der voluminöse Chorklang, strahlende Tenöre und profunde Bässe, beeindrucken die Zuhörer bei Konzerten.

Montanara Chor

Montanara Chor

 

Der Montanara Chor gab sich seinen Namen nach dem bekannten Volkslied "La Montanara". Dieses Lied aus der Dolomitenregion wurde Ende der 50er Jahre aufgenommen, war ein großer Erfolg und ist seitdem die Erkennungsmelodie des Chores. Ein Lied, das die Menschen heute noch genauso lieben wie damals und das in dieser lieblichen wie perfekten Weise nur von diesem Chor gesungen werden kann. Der Montanara Chor, das ist ein Männerchor mit sechzehn Sängern und jeder mit einer sonoren Stimme. Zusammen bilden sie den unverwechselbaren warmen Klang des Chores. 
Ob in Fernsehsendungen oder als Gast eines Gesangvereins, der Chor begeistert regelmäßig seine Hörer. All das hindert ihn aber nicht, seinem Publikum durch Engagements von Privatpersonen oder Firmen nahe zu sein, wenn dort Jubiläen oder Geburtstage gefeiert oder Veranstaltungen jeglicher Art durchgeführt werden.
Der Montanara Chor tritt am liebsten live und ohne Mikrofone auf und wird nur durch einen Pianisten unterstützt. Und das kann sich dieser Chor auch leisten, denn die tragfähigen und ansprechenden Stimmen kann man so in reinster Form wahrnehmen. Das ist Musik auf höchstem Niveau.

P Q R S T U

 

Regensburger Domspatzen
Sächsische Bergsteigerchor
Seemannschor Nürnberg
Sylter Shanty-Chor
Thomanerchor Leipzig
Tölzer Knabenchor
Trientiner Bergsteigerchor S.O.S.A.T.

Trientiner Bergsteigerchor S.O.S.A.T. 

Trientiner Bergsteigerchor
S.O.S.A.T.
 


Der Trientiner Bergsteigerchor S.O.S.A.T. ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes. Es handelt sich um den ältesten Bergsteigerchor überhaupt, zudem wurde ihm
das Lied "La Montanara" gewidmet und er war es, der dieses Lied zum ersten Mal Vortrug und in die Welt verbreitete. Die Tätigkeit des Chores gilt insbesondere der Bewahrung, Pflege und Verbreitung des alpenländischen Volksliedgutes des Trentino und anderer italienischer Regionen, in seinem Repertoire sind jedoch auch Volkslieder aus dem internationalen Bereich anzutreffen.

Aus der einfachen, ungekünstelten Gesangsweise des Chores sind unverfälschte Lebensfreude und die Lust am Singen herauszuhören. Seinen Erfolg verdankt er der Originalität seiner Ausdrucksform, der Besonderheit seines Repertoires und seiner spontanen Musikalität. Aufgrund seiner Geschichte stellt er den Ursprung der organisierten Chortätigkeit dar, zu der er einen bedeutenden Beitrag geleistet hat.

 

V W X Y Z 

 

Wiener Sängerknaben
Windsbacher Knabenchor

und viele andere 

 

Chöre

buchen Sie bei der Int. Künstleragentur
Alfred Herath in Bayreuth

 
Die Spezialisten für Events und Veranstaltungen!

 

Wir beraten Sie gerne!
Unsere Erfahrung – Ihr Erfolg

 

Zur unverbindlichen Buchungsanfrage bitte hier klicken: